Ich fahre in den Osten...

(wenn ich zum Reisen komme)

Ich hoffe, dass ich es schaffen werde, nach Kiev in die Ukraine zu reisen. Der Bus von Breslau nach Kiev und zurück kostet um die 90 Euro, was für eine 17-Stündige Fahrt sich ja echt noch in Grenzen hält.

Es ist (was ich von den Freiwilligen dort gehört habe) eine sehr kontrastreiche Stadt, die viel Armut und Reichtum beherbergt. Im Vergleich steht die Hauptstadt natürlich auch komplett im Kontrast zum Leben im Rest des Landes (aber da ich selbst nur in Hauptstädten-bis jetzt- gelebt habe, ist das wohl kaum ein Problem), aber ich denke, die Busfahrt wird mir genügend Zeit geben, zumindest die Landschaft des Landes zu sehen (und ganz viele Bilder zu machen!).

 

Ilja, einer der Freiwilligen dort, hat schon ein Paar schöne Bilder in Kiev geschossen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elena (Mittwoch, 16 Oktober 2013 08:22)

    Ich bin sehr dafür dass du nach Kiew kommst! ;)
    Lohnt sich wirklich! :)
    Alles Gute für Kreisau noch,
    Elena

  • #2

    jakob (Samstag, 16 November 2013 10:12)

    kiew bietet grossartige bilder. wenn man auf dem dnjepr per schiff in die stadt einfährt, ist der anblick ganz toll, mit den grossen brücken.
    sensationell ist auch der gang durch die ganzen klosteranlagen mit dem höhlenkloster.
    ich wünsche dir eine gute reise!